Schafgarbe

Am Freitag bin ich durch Feld und Wald gestreift... ich bin immer wieder fasziniert zu beobachten, wie die Vegetation erwacht! So habe ich gesehen, dass meine Lieblingspflanze, die Schafgarbe, bereits "im Saft" ist!  

"Hält man in der einen Hand eine Schafgarbe und in der anderen eine Brennessel, nehmen alle bösen Geister Abstand!" 

Die Schafgarbe lässt sich kaum von Hand ernten, so zäh und widerstandsfähig ist ihr Stängel... und genau diese Energie können wir nutzen. Aufrecht und stark wächst sie in der Wiese und genauso aufrecht und stark kann sie uns machen. Sie schenkt uns eine tiefe Zentriertheit und Stabilität. Ihre weißen Blüten tragen die Qualität des reinen Lichtes und der Reinigung in sich... somit kann diese Lichtpflanze Dunkelheit vertreiben und insere Aura reinigen. 

In meiner Arbeit nutze ich die Energie der Schafgarbe (zusammen mit der Brennessel) bei Kindern mit Ängsten. 

... bis zur Ernte muss ich mich aber noch eine Weile gedulden 😉