14. April 2024
Impressionen meines "Walderleben" - Kursabend Ich freue mich jedes Mal aufs neue zu sehen, wie die Teilnehmer sich in der Natur und im Wald entschleunigen und Energie tanken können! Das weitergeben meines Pflanzenwissens, kleine Räucherkunde und aus der gesellige Teil mit Austausch unter den Frauen ist mir sehr wichtig! Gerade deshalb führe ich die Kurse momentan in geschlossenen Kleingruppen durch - wenn sich die Kursteilnehmer bereits kennen schaffen wir eine vertraute Atmosphäre (ich...
18. Februar 2024
Diese wunderschönen handgemachten Stövchen suchen neue Besitzer! Falls du eines davon möchtest, melde dich bitte bei mir, damit ich dir sagen kann, welche noch verfügbar sind.
25. Januar 2024
Frauenpower... Sind wir Frauen doch ehrlich, wer braucht nicht auch mal ab und zu ein Frauenpower "Wundermittel"? Eine Räuchermischung, welche uns im Alltag unterstützt, wenn wir uns mal nicht in unserer Kraft und inneren Mitte fühlen... Eine Mischung die uns erdet, emotionale Stärke verleiht, Willenskraft schenkt, ausgleicht und die Lebenskräfte in Fluss bringt. Einfach alles drin hat, was wir in unserem Familien- oder Berufsalltag so brauchen, wenn unseren Hormone und somit auch unsere...
17. Dezember 2023
Entschleunigung Die Tage sind kurz und die Nächte lang. Da die Sonne nicht mehr überall hin scheint oder wir eher düsteres Wetter haben, sind die Tage allgemein dunkler und trüb. Die Adventszeit kann ja manchmal ganz schön hektisch und überladen sein… Man hat z.B. Weihnachtsessen, Samiklausfeier, Räbaliachtliumzüge, Schulweihnachtsfeier, Adventsfenster… zudem müssen Weihnachtsgeschenke gebastelt oder gekauft werden… All diese Tätigkeiten sind ja an sich sehr schön und machen...
25. November 2023
....nix da mit Black Friday Shopping bei mir! Ich habe die fehlenden Rohstoffe für meine Adventszaubermischung erhalten und heute Nachmittag fleißig edle Gewürze, Harze und Kräuter gemischt. Die beliebte Mischung ist nun über meinen Shop bestellbar - solange Vorrat.
19. November 2023
Wer mag sich noch am den riiiesen Klumpen Fichtenharz erinnern, den ich von einem frisch gefälltem Baum bekommem habe? Ich habe diesen nun 2 Jahre lang versucht zu trocknen... alles bekam ich aber nicht in "räucherfähige Qualität". Weshalb ich nun heute im Wald den restlichen Harz gschmolzen und "ausgehärtet" habe! Tataaa... mein Räuchervorrat an Fichtenharz ist aufgefüllt. ...und ich bin herrlich tiefenentspannt!
04. November 2023
Stabilität - Erdung - in seiner Mitte sein Wer kennt das Gefühl vom "hin- und hergerissen sein" ? Ev. steht eine wichtige Entscheidung an oder wir fühlen und einfach vom hektischen Alltag gerade so "gefesselt" dass wir ein wenig den Boden unter den Füssen verlieren. Wir fühlen uns dabei meist ausgelaugt und energielos... Schaut euch diesen Baum an - ihm fehlt Boden und doch ist er tief ind der Erde verankert und wächst schön gerade und stabil hinauf. Was will ich euch damit sagen?......
02. September 2023
Vorbereitung einer energetischen Hausreinigung durch Räuchern: Jede Räucherung wird von mir sorgfältig vorbereitet. Anhand zugesendeten Fotos der Auftraggeber mache ich mir ein "Bild" der Situation und befasse mich mit der Thematik. In meinem Räucherkoffer liegen die wichtigsten Reinigungspflanzen bereit, jedoch brauche ich je nach Thema zusätzliche Kräuter. Mein Räucherfächer und der "Schutzzauberer-Spray" von @brigitte.zambo_atelier.lesprit dürfen auch nicht fehlen. Kräuter, Harze...
01. September 2023
...und da kommen sie schon wieder...die kürzeren und bei Regenwetter auch dunkleren Tage! Wir verbringen wieder mehr Zeit drinnen und wer wünscht sich da nicht auch eine gute harmonische Athmosphäre? 😉 So kommt nun auch wieder die Zeit, wo wir unser Stövchen aus dem Schrank holen und abends gerne mal eine feine Räuchermischungen anwenden. Mein "Harmonie-Vorrat" ist für euch aufgefüllt 💫
12. August 2023
Der Schulstart rückt näher und somit auch wieder der "ganz normale Alltag" 🤣 Wir hatten viele tolle Erlebnisse in den Ferien! ...meine aaallerliebsten Ausflüge mit der Familie zeige ich euch hier auf dem Foto. Wandern ind der Natur, mit möglichst vielen Waldwegen - da können wir alle so richtig herunterfahren und uns mit der guten Waldenerergie auftanken! Dies möchte ich euch durch meine "Walderleben" Workshops näherbringen. Schon bald folgen dazu Neuigkeiten 💫

Mehr anzeigen