Walderleben

Wie der Name bereits sagt, möchte ich mit meinen Walderleben Kursen den Menschen ermöglichen den Wald und die Natur mit allen Sinnen und seiner Pflanzenvielfalt zu erleben.

Jede Jahreszeit hat eine besondere Energie.  Der Wald und seine Pflanzen zeigen sich immer wieder von einer anderen Seite.

In unserer gemeinsamen Auszeit in der Natur werden wir uns mit gezielten Meditationen und Achtsamkeitsübungen die positive Wirkung des Waldes, auf unsere Gesundheit, zunutze machen.

In jedem Kurs lernen wir die jeweils etwas über die Pflanzenwelt und du hast die Möglichkeit Kräuter für deine persönliche Räuchermischung zu sammeln. Dabei dürfen natürlich auch die Grundlagen übers Räuchern nicht fehlen. 

 

Je nach Kurs werden wir den Abend gemeinsam am Feuer ausklingen lassen, wo genügend Zeit und Raum für Austausch und Fragen zur Verfügung stehen.

 

Hast du Lust mal mit anderen Augen und all deinen Sinnen,  in die Natur einzutauchen, was über Pflanzen und das Räuchern zu lernen und gleichzeitig Zeit unter gleichgesinnten Menschen zu verbringen? Dann bist du bei meinem Walderleben genau richtig und ich freue mich über deine Kontaktaufnahme! 

 

Ich biete das Walderleben übrigens auch für deinen Verein oder eine private Gruppe an - melde dich dafür einfach bei mir. 

 

Hier findest du mehr Infos zu den jeweiligen Kursen: