Schön hast du zu mir gefunden

Ich bin Sarina - lebensfrohe, naturverbunden, ein wenig verrückte und kreative Mutter zweier wundervoller Söhne.

 

Meine Arbeit bringt Stabilität, Verwurzelung und tiefe Verbundenheit zu den Menschen und ihren Häusern,

Das Räuchern mit heimischen Pflanzen befreit dich und dein Haus von Altlasten, Schwere und blockierender Energie.

 

In meinem Heimatort Domat/Ems, im schönen Bündnerland, trifft man mich in unserem Garten, Wald, Wiesen oder Felder.

Als gelernte Pharmaassistentin, Landwirtin und Agrotechnikerin habe ich mich bereits früh mit Pflanzen beschäftigt.

Das Erlernen aller Heil- und Futterpflanzen sowie sogenannte "Unkräuter", welche ja gar keine sind, fiel mir immer sehr leicht- es ist mir sozusagen wie zugeflogen. 

Zufälligerweise habe ich kürzlich erfahren, dass meine Urgrossmutter ihr Pflanzenwissen von ihrer Mutter - "Kräuter - Sammelfrau" für Pfarrer Künzle - hatte. Dies freute mich sehr, ich spürte intuitiv, dass dieses Wissen schon lange in mir schlummert.

Erinnerungen aus der Kindheit kamen hoch - wie ich mit meiner Urgrossmutter tagelang auf dem Maiensäss Thymian, Schafgarbe, Frauenmänteli und weitere Kräuter sammelte.

Die körperliche Heilwirkung der Pflanzen habe ich in der Ausbildung als Pharmaassistentin gelernt, dass jede Pflanze auch eine Seelenwirkung hat wusste ich zwar, jedoch habe ich deren Seelenwirkung erst durch meine schamanische- und Räucher -Ausbildung näher erfahren.

 

Mein Gabe ist, für jedes Haus - Situation - Menschen, die passende Heilpflanze zu finden.

 

Mein Weg führte weiter zum Räuchern von heimischen Pflanzen. Wir haben solch eine vielfältige Pflanzenwelt - direkt vor unserer Haustüre. Die Heilkräuter, welche ich in meiner Arbeit und in meinen Räuchermischungen verwende sammle, trockne und räuchere ich mit viel Herz und Freude!

 

Meine Kreativität lebe ich beim orientalischen Tanzen, Nähen, Basteln... Ich nähe gerne praktische Dinge und beschenke meine Liebsten mit selbstgemachten Sachen. Kochen und Backen ist ebenfalls eine Leidenschaft von mir,

Zwischendurch packe ich meinen Korb und gehe mit meinen Jungs in den Wald oder aufs Maiensäss, um Pflanzen zu sammeln. Mein Korb ist übrigens mittlerweile bei allen Ausflügen mit dabei.

In meinem wunderschönen und von mir heissgeliebten Gartenhäuschen verarbeite ich liebevoll meine gesammelten Kräuter.

 

Durch meine schamanische Räucherarbeit und meine Kreativität im Alltag fühle ich mich heute geerdet, verbunden und frei!

Es ist mir eine Freude dies weiterzugeben,

 

Meine schamanische Ausbildung habe ich im Jahr 2017, bei Marianna Stähli-Bättig (Naturheilpraxis Schamajim), begonnen und ich bilde mich darin  jährlich darin weiter. 

 

Die Ausbildung zur Räucherexpertin machte ich im Jahr 2019/20,  bei Biljana Sabally (Räucherfee).

 

Ich arbeite noch heute eng mit der Naturheilpraxis Schamajim und der Räucherfee zusammen. Ich bin sehr dankbar, so tolle "Mentoren" zu haben ! 

das bin ich - Sarina - Naturliebhaberin aus dem schönen Kanton Graubünden
das bin ich - Sarina - Naturliebhaberin aus dem schönen Kanton Graubünden

Aktuelles

findest du hier