Walderleben - Sommergefühle

Auf Anfrage führe ich den Kurs für eine geschlossene Gruppe/Verein von mind. 5 Personen durch. (Juni bis August)  

 

In diesem Kurs gehen wir zusammen in den Wald. Wir lernen die Sommer-  und insbesonders Wetterkräuter kennen. Um uns kreativ zu betätigen und etwas übers Räuchern mit heimischen Pflanzen zu lernen, binden wir Räuchersticks, welche dann zu Hause zum Räuchern gebraucht werden können.

 

Gezielte Achtsamkeitsübungen und Meditationen unterstützen uns, die positive Energie des Waldes, nach Hause zu tragen.

 

Für "Neueinsteiger" erläutere ich die Grundsätze der energetischen Reinigung durch Räuchern, du bekommst dazu auch ein Kursdossier zum Nachlesen. 

 

Nach "getaner Arbeit" setzten wir uns  ans Feuer und lassen den Abend gemütlich ausklingen. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt ;) 

 

  

 

Der Kurs findet auch bei schlechter Witterung (ausser Gewitter/Sturm) statt. 

 

 

Herstellung von Räuchersticks
Herstellung von Räuchersticks